möblierte Wohnungen
Vermittlungsverkehr eingestellt
zum 30.04.2015
Für die Zukunft
empfehlen wir:
für die Immobilienvermarktung
Möblierte Wohnungen

Videostadtpläne: Symbolik einer Leistungskultur

Kaum waren unsere Videostadtpläne online, schrieb eine renommierte Tageszeitung:


"David schlägt Goliath. E-rent übertrumpft Google."


Wir meinen: zu viel der Ehre. Schließlich war das Rennen um die virtuelle Besichtigung von Großstädten eher eine Randerscheinung. Denn trotz Presse, Spektakel und Öffentlichkeit: die Videostadtpläne wurden zuallererst für unsere Kunden gebaut.


23.000 Straßenvideos – und ein System, in dem der Blick flanieren kann: zwischen Video und Bild, zwischen Zahl und Wort, zwischen Wohnung und Wohnviertel. Der Ersteindruck? Lassen wir es bei einem Kunden-Zitat bewenden: "Wie geil ist das denn...".


Lohnt sich der Aufwand wirklich? Wir halten wenig von dieser Frage. Sie übersieht schlicht den entscheidenden Punkt: bei Dingen wie den Videostadtplänen geht es nie allein um Strassen oder Wohnungen. Es geht um die Demonstration einer authentischen Leistungskultur. Nichts ist in der Dienstleistung wichtiger. Und nichts hat gerade die Maklerwirtschaft nötiger.