möblierte Wohnungen
Vermittlungsverkehr eingestellt
zum 30.04.2015
Für die Zukunft
empfehlen wir:
für die Immobilienvermarktung
Möblierte Wohnungen

Begleitete Besichtigung

e-rent ist nicht nur im Netz eigene Wege gegangen. Unsere wohl folgenreichste Innovation betrifft den Betriebsaufbau selbst.


Wir haben das klassische Agenturmodell bereits 2001 ad acta gelegt. Es wurde durch eine Organisationsform ersetzt, die sich vornehmlich bei großen Gewerbemaklern findet. Eine personalstarke Bürovermittlung wird dabei durch einen reinrassigen Außendienst flankiert.


Die wesentliche Folge: bei e-rent kümmern sich 6 Kollegen ausschließlich um das Geschehen vor Ort. Da die Abteilung auf die entsprechenden Tätigkeiten spezialisiert wurde, ist sie auch permanent unterwegs. Zu Ihnen, zum Kunden und von dort aus wieder zurück.


Die Struktur erfordert zwar einen deutlichen Mehraufwand an Personal und Logistik. Dafür ermöglicht sie aber im Außenbereich einen Aktionsradius, der mit deutlich höheren Service-Standards einhergeht.


Der Auffälligste davon trumpft auf Mieter- und Vermieterseite. Denn an die Stelle des Versands von Angebotskontakten treten bei e-rent geschlossene Sightseeings. Im entsprechenden Verfahren muss sich der Kunde um gar nichts mehr kümmern: Die Besichtigungstouren sind nicht nur zielführend organisiert, sie werden vom Außendienst auch begleitet.*


Dass das Verfahren auch bei Vermietern sehr hohe Wertschätzung genießt, ist leicht zu erklären. Schließlich sind Sie mit dem Interessenten nicht mehr allein, sondern können ganz auf die Unterstützung eines vertrauten Gesichtes bauen.


Vieles läuft dabei eleganter, angenehmer und klarer. Anderes wiederum kann gelöst werden. Und wieder anderes tritt gar nicht erst auf.


* Ausnahmen sind lediglich die Zimmervermittlung und der Kurzzeitsektor.